Lieblingsorte

Ausblick.

Weite.

Der Blick wandert und schwebt über der Welt.

Die Seele weitet sich.

Die Sonne strahlt auf das Gesicht.

Doch dringt sie nicht viel tiefer?

Die Seele wird hell.

Die Augen leuchten.

Ich stehe und staune. Mein Herz kommt zur Ruhe.

 

 

Der Blick über Radebeul – Spitzhaus und Bismarckturm

Das Spitzhaus in Radebeul, auf den Weinbergen gelegen, ist definitiv einer meiner Lieblingsorte in meiner sächsischen Heimatstadt. Heute schien die Sonne so herrlich, dass es mich einfach auf die Höhe gezogen hat und ich den Vormittag mit meinem kleinen Sohn auf den Weinbergen genossen habe. Wer mal in Sachsen vorbeikommt, sollte sich eine kleine Wanderung durch die Weinberge in Radebeul mit Spitzhaus und Bismarckturm nicht entgehen lassen.

Vorname und Herzchen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s